E-Mail Marketing

7. Mai 2011

Das E-Mail Marketing umschreibt die werbliche Ansprache potenzieller Kunden per E-Mail. Eindeutige Werbebotschaften, Online Newsletter oder Informationen zu aktuellen Angeboten werden direkt an den Empfänger gesendet. Durch das Anklicken eines Links innerhalb der Mail gelangt der (potenzielle) Kunde direkt zum Internetauftritt des Werbenden. Zu den wesentlichen Zielen des E-Mail Marketings gehören die Intensivierung des Kundenkontaktes, die Erhöhung von Traffic und Umsatz, die Promotion neuer Produkte sowie Branding.
Abbildung der Leistungen im  E-Mail Marketing

Kontaktieren Sie uns per Email anfrage@fsom.de oder Telefon +49 (0)89-381 56 36 00

E-Mail Marketing im Detail

Immer mehr Unternehmen setzen auf E-Mail Marketing, um ihre (potenziellen) Kunden über Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Die Vorteile des E-Mail Marketings liegen auf der Hand: Durch die Möglichkeit der personalisierten Ansprache können Textbausteine dem individuellen Profil des jeweiligen Empfängers angepasst werden. So können beispielsweise potenziellen Neukunden Einstiegsangebote oder bestehenden Kunden weitergehende Produktinformationen zugesendet werden. Des Weiteren sind die Kosten eines E-Mailings deutlich geringer als die eines Post-Mailings mit gleicher Auflage, die Responsequote ist vergleichsweise hoch und die Kundenreaktionen sind eindeutig, zeitnah und vollständig messbar.

E-Mail Marketing ist ein wertvolles Instrument, um ertragreiche Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr E-Mail Marketing effizient einsetzten.

Permission Marketing

Unter Permission Marketing versteht man den Ver

sand von Werbebotschaften, Newslettern oder (Produkt-)Informationen mit der ausdrücklichen Einwilligung des Adressaten.

Abbildung E-Mail Marketing Newsletter Design

Statt unerwünschten Werbemails, so genannten ‚Spam-Mails‘, erhält der Kunde nur die Mails, die er selbst angefordert hat. Dadurch wird bei dem Kunden eine höhere Akzeptanz hinsichtlich der Werbeinhalte erzielt.

E-Mail Marketing ist ein wertvolles Instrument um ertragreiche Kundenbeziehungen auf- und auszubauen. Wir zeigen Ihnen, wie sie das E-Mail Marketing optimal für das Erreichen Ihrer Unternehmensziele nutzen.

Schreibe einen Kommentar