15. März 2014

Advertorials

Advertorials werden immer beliebter. Sie bieten Ihnen eine sehr gute Möglichkeit Ihr Unternehmen im Internet besser und auch schneller auffindbar zu machen. Die Suchbegriffe unter denen Sie gefunden werden möchten, können frei gewählt werden. FSOM unterstützt Sie nicht nur bei der Suche nach dem richtigen Keywords, sondern kümmert sich auch um die Buchung sowie um die laufende Optimierung der Kampagne. Auf Wunsch erstellt FSOM für Sie noch ein zusätzliches individuell gestaltetes Reporting zu den getrackten Keywords. Natürlich auch mit entsprechenden Statistiken, die den Erfolg und den Umsatz der einzelnen Suchbegriffe anzeigen. Somit sichern Sie sich deutlich mehr Treffer und können von mehr Umsatz profitieren.
Abbildung der Leistungen im Bereich PR Agentur

Kontaktieren Sie uns per Email anfrage@fsom.de oder Telefon +49 (0)89-381 56 36 00

Was genau ist ein Advertorial

Advertorials sind Werbung, die auf den ersten Blick redaktionelle Inhalte bieten. Der Leser einer solchen Anzeige wird beim flüchtigen lesen die Anzeige nicht als Werbung erkennen. Er wird glauben, dass es sich beim Inhalt dieser Anzeige um wirklich redaktionelles Material handelt. Natürlich werden die Advertorials auch meist in einem bestimmten und passenden Themenumfeld angeboten. Somit hat der Werbende die Möglichkeit einen Werbeplatz zu kaufen, zu welchem seine angebotenen Produkte oder die angebotenen Dienstleistungen gut passen. Er kann die gewünschte Zielgruppe also deutlich besser erreichen. Der Leser der Anzeige hingegen beschäftigt sich ohnehin meist mit diesem Thema, da er sonst die Anzeige nicht lesen würde. Er findet also beim Lesen sofort auch entsprechende Partner für die gewünschte Dienstleistung. Im Idealfall profitieren der Werbende und der Leser von den Advertorials.

Wie lassen sich Advertorials schöner verpacken

Natürlich macht der Gesamteindruck einer solchen Anzeige oft den Erfolg aus. Die Werbung allein ist noch nicht alles. FSOM bietet Ihnen hier einen erstklassischen Service und gute Ideen, was die Umsetzung der Advertorials betrifft. Ein gutes optisches Erscheinungsbild ist hier ebenso gewährleistet, wie ein treffsicherer Inhalt. Somit steigen Ihre Erfolgschancen auf viele Treffer erheblich. Die getarnten Werbeanzeigen lassen sich im Print-, aber natürlich auch im Online-Bereich problemlos einsetzen. So zum Beispiel auf einer Website oder einem Blog. Der User erhält also alle für Ihn wichtigen Informationen direkt auf einem Blick. Um das Advertorial ansprechender zu gestalten, lassen sich zudem auch Bilder oder Videos einbauen. Es kann somit auch gedruckt oder digital angeboten werden.

Was gibt es bei diesen versteckten Werbeanzeigen zu beachten

Zwar bietet die Gestaltung von Advertorials viele verschiedene Möglichkeiten, jedoch müssen trotzdem entsprechende Rahmenbedingungen eingehalten werden. Laut dem deutschen Presserecht muss eine klare Trennung von Werbung und redaktionellen Artikeln erkennbar sein. Für den Werbenden bedeutet dies, dass das Advertorial immer auch als Werbung erkennbar sein muss, trotz stilistischer Anpassung von Form und Text. Im Printbereich gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. So können die Advertorials zum Beispiel durch die Begriffe Anzeige oder Werbung gekennzeichnet werden. Im Online Bereich gibt es ähnliche Möglichkeiten die nicht-redaktionellen Inhalte zu verdeutlichen. Hier können beispielsweise ebenfalls die Worte Anzeige, Werbung oder auch Sponsored Link hilfreich sein.

Welche Vorteile bietet FSOM

Full Service Online Marketing bezeichnet hier nicht nur den Namen, sondern das ganze angebotene Programm. FSOM bietet Ihnen nicht nur erstklassische Qualität und guten Service, sondern auch ein richtiges Rundumprogramm für Advertorials. Damit erreichen Sie genau jene potenziellen Kunden, die Sie erreichen möchten. Wir helfen Ihnen somit Ihre Umsätze zu steigern und eine perfekt gestaltete versteckte Werbeanzeige zu schalten. Dabei bieten wir Ihnen ein individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Design der Advertorials. Somit kommt neben dem Inhalt auch die optische Erscheinung nicht zu kurz. Denn schließlich spielt diese in der Werbung eine mindestens ebenso große und wichtige Rolle. Ein trockener Text allein wird keinen zukünftigen Kunden überzeugen. Ein ansprechendes Design in Verbindung mit einem sehr guten Werbetext hingegen schon. Wir bieten Ihnen alles rund um die Erstellung und Veröffentlichung Ihrer Advertorials. Dadurch entstehen für Sie keine weiteren Arbeiten. Diese Übernehmen wir gern für Sie.

Das richtige Vorgehen bei der Erstellung von Advertorials

Damit die Advertorials auch die Kunden erreichen, muss ihre Erstellung gut durchdacht sein. Nach dem Sie uns kontaktiert haben, werden wir gemeinsam die nächsten Schritte planen.

1. Schritt: Analyse und genaue Planung

Im ersten Schritt werden wir Ihre bisherigen Werbekampagnen und den damit verbundenen Erfolg genau analysieren. Dabei wird auch ein Blick auf die bisherige Struktur Ihrer Seite geworfen. Danach bekommen Sie von uns eine Einschätzung Ihrer Präsenz im Internet an Hand einer Online-Analyse. Weiterhin erfolgt ein Briefing und in persönlichen Gesprächen ermitteln wir Ihre Ziele. Dann erfolgt die Erstellung einer Strategie mit Zeitplan. Darin wird festgelegt mit welchen Werbekanälen sich welche Zielgruppen für Ihr Produkte oder Dienstleistungen erreichen lassen. Somit planen wir genau die Werbung die Sie wirklich brauchen. Natürlich perfekt auf Ihre Unternehmenskultur und Sie abgestimmt. Nur was auch wirklich authentisch wirkt, wird die Zielgruppe erreichen.

2. Schritt: Die Optimierung

Nun geht es um die genaue Optimierung. Dazu werden jetzt im Rahmen eines Zeitplanes verschiedene von der Strategie abgeleitete Maßnahmen geplant. Diese werden mit Ihnen abgestimmt und von uns durchgeführt. Somit haben Sie keine zusätzliche Arbeit damit. In einem ersten Set-Up werden diese schließlich vollzogen und danach noch einmal optimiert. Diese Optimierung wird fortlaufend beibehalten und Sie erhalten alle damit verbundenen für Sie aufbereiteten Daten.

3. Schritt: Die Auswertung

Regelmäßig erfolgen die Auswertung und die Evaluation. Dazu bekommen Sie in regelmäßigen Abständen noch ein Reporting, welches Ihnen auf transparente Weise aufzeigt, wie wir Ihr Budget sinnvoll einsetzen. Dabei wird dieses Reporting auch Ihren Bedürfnissen angepasst und Sie bekommen gleichzeitig noch wichtige Zahlen, wie zum Beispiel die Leseranzahl mitgeteilt. Ein weiterer Vorteil den wir Ihnen bieten, ist ein persönlicher Ansprechpartner. Dieser liefert Ihnen alle wichtigen Informationen zu Ihrem Advertorial aus einer Hand. Somit sind Sie bei uns immer in den besten Händen.

Ihre Vorteile als Kunde von FSOM

Für Sie als Kunde von FSOM bedeutet dies, dass Sie von vielen Vorteilen profitieren können. Da die gesamte Zusammenarbeit mit Ihnen besprochen wird, haben Sie keine zusätzliche Arbeit und auch keinen Kontrollverlust. Durch die effektive Einteilung in verschiedene Phasen sind Sie zudem auch immer auf dem neusten Stand. Die ausführlichen Reportings sorgen zudem für die absolute Transparenz. Sie können Ihr Projekt in jeder Phase vollständig und sicher verfolgen. Schließlich bietet Ihnen der persönliche Ansprechpartner alle wichtigen Informationen aus einer Hand.

Was ist beim schreiben von Advertorials besonders wichtig

Egal um was es im Advertorial auch geht, es muss heute unbedingt ansprechend geschrieben sein. Zukünftige Kunden lesen auch bei versteckten Werbeanzeigen nicht gern seichte und schlecht recherchierte Texte. Dies kann den Unmut des Lesers wecken und im schlimmsten Fall zum Abbruch des Lesens führen. Damit hätte das Advertorial seinen Zweck klar verfehlt. Deshalb sollte auf einen gut geschriebenen Text viel Wert gelegt werden. Weiterhin sollte sich der Leser auch mit dem Thema wirklich gut auseinandersetzen können. Deshalb sollte ein Advertorial auch eine bestimmte Textlänge haben. Ungefähr 250 Wörter sollten es mindestens sein. So kann der Leser alle wichtigen Informationen erhalten. Zudem ist der Text dann auch nicht zu lang. Dies könnte sonst dazu führen, dass der Leser schon vor Beginn zurückschreckt. Des Weiteren sind auch eine gute Rechtschreibung und Grammatik wichtig. Ein schlecht geschriebener und sich somit auch schlecht lesender Text ist keine gute Werbung. Damit Ihr Advertorial Erfolg hat, sollte es im richtigen Umfeld stehen. Das heißt, dass es zu den restlichen Inhalten der Domain passen muss. Zudem kann es die bereits vorhandenen Texte noch ergänzen und auf geschickte Art und Weise auf weitere Spezialgebiete hinweisen. Wichtig ist, dass die Neugierde des Kunden geweckt wird. Damit Ihr Advertorial auch interessant und spannend bleibt, sollte es ruhig auch aufgelockert werden. Hilfreich können hier Zwischenüberschriften und Listen sein. Aber auch Bilder und Videos können den Leser zusätzlich fesseln.

Den Link im Advertorial richtig platzieren

Der Link sollte sicher und schnell zum eigenen Projekt führen. Weiterhin sollte die Seite, welche sich mit dem Link aufrufen lässt, zum Thema der Domain passen. Von großer Bedeutung für den Erfolg des Advertorials kann zudem die richtige Linkplatzierung sein. Ein direkt am Anfang stehender Link ist oft ungünstig. Er überfällt den Leser förmlich und am Ende weiß er schon gar nicht mehr, dass da noch ein Link war. Besser ist es den Link in der Mitte, also zum Beispiel nach der Einleitung zu platzieren. Auch ein am Ende stehender Link ist oft günstig. Hier kann er als weiterleitende Information stehen. Der Link selbst beinhaltet meist Markennamen oder die Nennung der Url. Allerdings kann es auch immer Ausnahmen geben. FSOM kümmert sich darum, dass alle Anforderungen genau erfüllt werden. Mit uns schafft es Ihr Advertorial auf einen Spitzenplatz und wird selbst dort gefunden, wo es sonst nie hinkommen könnte. Egal ob Sie sich für eine Zeitung oder einen großen Verlag entscheiden, wir helfen Ihnen gern wenn es um Ihre versteckte Werbung geht.

Den Leser überzeugen und begeistern

Ein Advertorial hilft Ihrem Unternehmen möglichst viele Leser zu gewinnen, zu begeistern und schließlich auch zu überzeugen. Dabei ist FSOM für Sie der optimale Partner. Wir helfen Ihnen bei der Erstellung und der Umsetzung des Advertorials. Damit Ihr Advertorial auch nicht einfach übergangen wird, sollte es auffallen und sehr gut wahrnehmbar sein. Es wird im Layout der Website eingebettet und sollte trotzdem ins Auge fallen. Es kann somit besser wahrgenommen werden als ein ganz normaler Werbebanner. Als Unternehmen profitieren Sie aber von noch einem weiteren Vorteil. Das Advertorial wird durch Ad-Blocker-Programme nicht ausgeblendet und ist somit zu jeder Zeit gut auffindbar. Damit der Leser nicht gleich gelangweilt abbricht, sollte das Advertorial interessant geschrieben sein und wichtige Informationen enthalten. Auch Bilder, Videos und Präsentationen helfen bei einer spannenden und ansprechenden Gestaltung.

Das Advertorial als moderne Form der Werbung

Werbung ist heute für die meisten Unternehmen wichtiger denn je. Eine moderne und somit sehr gut angepasste Werbeform ist somit das Advertorial. Der Begriff setzt sich aus den beiden englischen Wörter advertisement (Anzeige) und editorial (redaktioneller Text) zusammen. Da die Werbeinhalte bei dieser Werbeform redaktionell und optisch in eine entsprechende Website integriert werden, lassen sie sich auch von den Lesern sehr gut aufnehmen. Diese besonders hohe Effektivität lässt sich auch damit begründen, dass dem Leser ein durch und durch positiver Eindruck vermittelt wird. Dies geschieht auch durch optische und redaktionelle Einbindung in die entsprechende Website. Die positiven Erfahrungen von Nutzern der Website werden somit auch auf eine unbewusste Art auf das Advertorial übertragen. Somit ist es ideal, wenn die Advertorials auch auf sehr hochwertigen und gut besuchten Websites platziert werden. Weiterhin sollten die Websites über eine große Reichweite verfügen und durch gut recherchierte Inhalte auch das Vertrauen der Nutzer besitzen. Dies wird sich in jedem Fall auch positiv und fördernd auf das Advertorial übertragen. Werbende Unternehmen haben genau hier viele verschiedene Vorteile, die sie geschickt für sich nutzen können. Reichweitenstärke, gute Markenverbreitung und ein positiver öffentlicher Eindruck sind einfach eine unschlagbare Kombination. Der Leser wird die Advertorials viel öfter und zudem auch noch intensiver wahrnehmen. Sicher erinnert er sich dann auch später noch an den gelesenen Inhalt. Ein weiterer deutlicher Pluspunkt. Wird dann noch das Logo der Marke auf geschickte Weise eingebunden, ist ein sehr hoher Wiedererkennungswert garantiert. Ein Leser, welcher der Website vertraut, vertraut auch dem Advertorial.

Advertorials- eine gute Mischung aus Werbung und Informationen

Damit die Advertorials bei den Lesern gut ankommen, sollten sie Werbung und Informationen richtig mischen. Ein leerer Text ohne jeglichen wichtigen Inhalt wird schnell vergessen oder da er uninteressant wirkt, gar nicht erst zu Ende gelesen. Deshalb sollten neben einer gut verpackten und informativ geschriebenen Werbung auch noch wirklich wichtige Informationen zum Inhalt gehören. Damit steigert sich die Aufmerksamkeit des Lesers und das Advertorial wird garantiert positive Eindrücke hinterlassen. Das beworbene Produkt oder auch die beworbene Dienstleistung wird damit meist ebenso positiv verbunden. FSOM nimmt sich Ihrem Problem an und entwirft ein sehr gut durchdachtes Advertorial mit genau der richtigen Kombination von Werbung und Informationen. Natürlich arbeiten wir mit Ihnen gemeinsam daran. Die Arbeit bleibt allerdings auf unserer Seite und Sie vermitteln uns lediglich ein Bild Ihrer Unternehmensphilosophie. Das spart Ihnen Zeit und Arbeit, bei absoluter Transparenz von unserer Seite. Genau so, wie man sich eine qualitativ hochwertige Arbeit vorstellt.

Worin liegt der Erfolg von Advertorials begründet

Auf Grund ihrer redaktionellen Einbindung in eine Website werden die Advertorials viel mehr gelesen als normale Werbung. Aktuelle Studien belegen, dass der Leser rund acht Sekunden lang ein Firmenlogo, welches in ein Advertorial eingebaut wurde, betrachtet. Bei normaler Werbung betrachtet er das Logo gerade einmal rund eine einzige Sekunde. Außerdem werden laut der Studien auch die einzelnen Bestandteile, wie zum Beispiel Überschrift, Logo oder Haupttext deutlich intensiver und länger betrachtet. Somit lässt sich sagen, dass Advertorials eine der effektivsten Online-Werbeformen sind. Der Leser vertraut der Website und somit dem Advertorial, eine absolute Grundvoraussetzung und der Schlüssel zum Erfolg. FSOM bietet Ihnen hier die richtigen Advertorials, geschickt und sehr gut eingesetzt und genau richtig kombiniert. Natürlich sind Sie bei uns auch aus rechtlicher Sicht immer auf der sicheren Seite.

Geschickt das Ranking bei den Suchmaschinen steigern

Mit Hilfe der Advertorials können Sie ihr Ranking bei den Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google oder Yahoo, stark verbessern und enorm steigern. Natürlich haben Sie auch noch weitere Vorteile, was die Suchmaschinenoptimierung betrifft. Durch jedes Advertorial wird die Domain-Popularität ebenfalls gesteigert. Ihr Linkprofil wird zudem von den Nofollow-Links der vertrauenswürdigen Quellen noch zusätzlich gestärkt. Durch eine höhere Sichtbarkeit erreichen Sie außerdem mehr Besucher. Somit sind von Google als vertrauensvoll eingestufte Websites geradezu ideal für die Platzierung Ihres Advertorials. Auf diese Weise lässt sich ganz leicht das Ranking bei den Suchmaschinen steigern.

Individuelle Gestaltung vermittelt mehr Glaubwürdigkeit

Glaubwürdigkeit heißt das Zauberwort, wenn es um die Erstellung von Advertorials geht. Sie lassen sich sehr gut individuell gestalten und konzipieren. Mit Hilfe einer Promotion Ad als Teaser werden die User effektiv in das Advertorial weitergeleitet. Weitere Werbemittel, wie zum Beispiel Frame Ad oder Wallpaper steigern zudem noch die Aufmerksamkeit der Leser, wenn sie innerhalb des Advertorials eingesetzt werden.

Fazit: ein Advertorial von FSOM lohnt sich

Ein Advertorial von FSOM ist eine garantiert lohnende Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Egal welche Produkte oder Dienstleistungen Ihr Unternehmen bietet, mit geschickt und gut erarbeiteten Advertorials lassen sich die Umsätze steigern. Mit Hilfe des Advertorials können sie auf verdeckte Art werben und Kunden für sich gewinnen. Durch die Platzierung des Advertorials auf vertrauenswürdigen Websites wird zudem auch das Vertrauen der Leser in das Advertorial hergestellt. Des Weiteren lassen sich mit verschiedenen Designvarianten optische und redaktionelle Effekte erzielen. FSOM kümmert sich um alles, was das Erstellen und Einsetzen Ihres Advertorials betrifft. Damit haben Sie einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite. Durch die absolute Transparenz unserer Arbeit sind Sie immer bestens informiert und können jeden Schritt genau verfolgen. Ein persönlicher Ansprechpartner hilft Ihnen auch gern weiter und beantwortet Ihre Fragen. Somit bietet Ihnen FSOM alles, was Sie für ein perfektes Advertorial benötigen. Dazu kommt noch unser ganzheitlich guter Service, der auf die individuellen Wünsche unserer Kunden abgestimmt ist. Da für uns jedes einzelne Projekt einzigartig ist, verdient auch jedes ein individuell erstelltes Angebot. Spezielle Kundenwünsche werden bei uns groß geschrieben und gern weiterverarbeitet. In Sachen Advertorials ist FSOM genau der richtige Ansprechpartner für Sie und Ihre Werbewünsche.

Schreibe einen Kommentar